Reit- und Fahrverein Oberhausen 1929 e.V.


 

In der Weihnachtsbäckerei der Reiterjugend....

Am Samstag den 03.12.22 hat unsere Jugendleiterin Nathaly Schlicksupp ihre Schützlinge zusammengerufen.
Und was sollen wir sagen - sie waren fleißig. Es wurden bei einem Kinderpunsch Engelsaugen, Buttergebäck, Kokosmakronen und Vanillekipferl gebacken.
Die harte Arbeit wurde dann belohnt, denn zur Stärkung gab es ein gemeinsames Pizzaessen. Zum Abschluss des Abends wurde gemeinsam ein Film angeschaut

 



Sommerferienprogramm 2022

Am 03.08.2022 fand unser diesjähriges Sommerferienprogramm statt. Es hatten sich 21 Kinder angemeldet. Der Mittag begann natürlich mit dem Reiten. Die Kinder wurden von Annemarie und Carina auf Schalun und Newton, von Christa auf Hypa und von Maja auf Shadow geführt. Carina konnte den Kids dann noch ein paar Zirkustricks mit Schalun vorführen. Für eine Abkühlung sorgte ein Eis, welches von der Familie Kliesow gesponsert wurde. Für einen weiteren großen Spaß und eine Abkühlung sorgte die Beregnungsanlage von unserem Springplatz. Es folgte ein Quiz rund ums Thema Pferd. Zum Schluss konnten bei einer Runde Brezel und Wassermelone, ebenfalls von Familie Kliesow gesponsert, Fragen beantwortet werden.Unsere Jugendleiterin Nathaly Schlicksupp, sowie alle Helfer hatten sich große Mühe gegeben. Hierzu wollen wir nochmals unseren Dank für euer Engagement aussprechen. Vielen Dank an alle Pferdebesitzer, die bereit waren uns hierfür ihre Pferde zur Verfügung zu stellen.






In der Weihnachtsbäckerei…..

Jugendwartin Nathalie Schlicksupp hatte eine „süße“ Idee:

Das „Maino“-Häusle beim RFV wurde kurzerhand in eine kleine Bäckerei umgewandelt.

Wer erinnert sich nicht, an den Spaß, die Gerüche, das Naschen in der Kindheit, wenn die Mama Plätzchen gebacken hat? Ich erinnere mich immer wieder sehr gerne daran.

Die „süße Idee“ von Nathalie wurde am Samstag, den 4. Dezember 21, mit 8 Kindern und Jugendlichen in die Tat umgesetzt. Sara Gleichauf spendete den „Gutselteig“ und dann wurde ausgewellt, ausgestochen, bepinselt und gebacken, was das Zeug hielt.

Selbst die Allerjüngsten waren am Helfen – na ja, fast!

Bei viel Spaß, Eifer und Kinderpunsch, verging die Zeit wie im Flug. Die leckeren Plätzchen wurden nach ihrer Fertigstellung und Verkostung ehrlich unter allen aufgeteilt.

Nathalie, bei Deinen tollen, sprühenden Ideen MUSST Du unbedingt Jugendwartin bleiben! Wir sind sicher, dass sich das Deine Schützlinge auch alle wünschen.

Danke im Namen der Kinder und des Vereins für diesen wunderschönen Nachmittag. Die schönen Fotos hat uns wieder Nathalie zur Verfügung gestellt.

CK 

Backen zu Weihnachten 2021-1
Backen zu Weihnachten 2021-1
Backen zu Weihnachten 2021-2
Backen zu Weihnachten 2021-2
Backen zu Weihnachten 2021-3
Backen zu Weihnachten 2021-3
Backen zu Weihnachten 2021-4
Backen zu Weihnachten 2021-4
Backen zu Weihnachten 2021-5
Backen zu Weihnachten 2021-5
Backen zu Weihnachten 2021-6
Backen zu Weihnachten 2021-6
Backen zu Weihnachten 2021-7
Backen zu Weihnachten 2021-7
Backen zu Weihnachten 2021-8
Backen zu Weihnachten 2021-8




RULANTICA – ein Besuch in eine magische Welt

Wieder einmal hat sich unsere Jugendwartin Nathalie Schlicksupp etwas ganz Besonderes für ihre Schützlinge ausgedacht: eine Fahrt nach Rust in die magischen Wasserwelten von RULANTICA.

Die Macher des Europaparks in Rust haben sich mit dieser Wasserwelt ein Denkmal gesetzt. Auf insgesamt 32.600 qm Fläche finden sich 36 Attraktionen für jedes Alter . Gigantische und magische Rutschen, Wasserparcour und Wasser-Wettrutschen. Angelehnt an die nordischen Mythen und Sagen um RULANTICA, eine magische Insel, auf der die Quelle des Lebens vermutet wird.

Attraktiionen mit Namen wie: Hugin, Översuabb, Stormrock oder Snorri und viele unaussprechliche Namen, greifen die Saga auf.

Am Sonntag, den 21. 11. 2021, ging es für 4 Kinder, 4 Jugendliche und 3 Betreuerinnen mit drei Autos auf die Fahrt nach Rust. Voller Spannung und Vorfreude auf einen tollen Badespaß.

Man munkelt, dass Einigen Schwimmhäute zwischen den Zehen gewachsen sind. Selbst die Betreuerinnen waren nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. RULANTICA hielt, was es versprach.

Rutschen macht hungrig. Kein Problem. Im SNEKKJAS, snacken auf Stelzen, einer der vielen „Jausestationen“ im RULANTICA, stärkten sich alle mit Burger, Pommes und Corrywurst. Bis es gegen 17.00 Uhr wieder in Richtung Heimat ging.

Alle waren sich einig: ein unvergesslicher,schöner, gemeinsamer Tag Dank Nathalie und natürlich Nicole Kliesow und Melanie , die die Rasselbande kutschiert haben!

Rulantica-1
Rulantica-1
Rulantica-10
Rulantica-10
Rulantica-11
Rulantica-11
Rulantica-2
Rulantica-2
Rulantica-3
Rulantica-3
Rulantica-4
Rulantica-4
Rulantica-5
Rulantica-5
Rulantica-6
Rulantica-6
Rulantica-7
Rulantica-7
Rulantica-8
Rulantica-8
Rulantica-9
Rulantica-9

Die vielen schönen Fotos hat Nathalie zur Verfügung gestellt.




Dschungelcamp in der Reithalle?

Reithalle Weiherweg Samstag, 21.8.2021, 18.30 Uhr – merkwürdige Vorkommnisse! Kinder und Erwachsene mit Zelten, Schlafsäcken und vielen Utensilien fallen in die Reithalle ein und besetzen diese. Geht das mit rechten Dingen zu?

Entwarnung – es ist die Reiterjugend mit Betreuern, die sich für ein Übernachtungsabenteuer trifft. Mit Feuereifer werden die Zelte gemeinsam aufgebaut und das Nachtlager vorbereitet.

Mit gutem Hunger geht es dann zum Grillen und Essenfassen. Es ist dann noch hell genug, damit Ball- und Federballspiele richtig Spaß machen.

Zur Vorbereitung der Tombola anlässlich des Turniers wird die Sponsorentafel gemeinsam bemalt.

Und dann endlich – das Lagerfeuer. Stockbrot wird gegrillt und die Nacht bricht herein. Die Zelte locken und mit viel Gelächter und Geplapper geht’s ans Schlafen!

Na ja – schlafen irgendwann einmal.

Mit einem gemeinsamen, leckeren Frühstück, dem Zeltabbau und Aufräumen geht auch dieses Abenteuer wieder zu Ende.

Vielen Dank an die Jugendwartin Nathalie Schlicksupp und ihrer Schwester Fabienne, die das Ganze geplant und durchgeführt haben. Ihr habt den Kindern viel Freude bereitet! Auch die schönen Fotos haben wir Nathalie und Fabienne zu verdanken.

CK

 

 




Endlich wieder Ferienprogramm beim Reiterverein Oberhausen

Wer sind Calino, Shadow, Newton, Schalun und Hypa? Was ist der Unterschied zwischen Heu und Stroh? Was gehört alles in einen Pferde-Putzkasten? Wie verhalte ich mich beim Pferd? Fragen über Fragen… aber erst mal der Reihe nach:

Am 11 August 2021, pünktlich um 14.00 Uhr, trafen 23 Kinder erwartungsfroh auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins ein. Sie wurden von Nathalie Schlicksupp, der Jugendwartin des Vereins und ihrem engagierten Team, herzlich begrüßt.

In einem lustigen „Kennenlernspiel“ stellten sich die Kinder vor und wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt.

 Denn dann hieß es schon: „alles Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde!“ Und hier kamen Calino und Shadow – ihres Zeichens Reitponys von Lara und Maja Kliesow, Newton und Shalun – den beiden Haflingern von Carina Müller und Hypa der Trakehnerin von Christa Kirschbaum ins Spiel.

Die geduldigen Vierbeiner trugen die Zögerlichen und die Forschen sicher Runde um Runde auf ihrem Rücken über den großen Springplatz. Glückliche und strahlende Augen der Kinder, die hoch oben auf den Pferden saßen, bestätigten wieder einmal, wie viel Freude das Reiten bereiten kann.

Quiz als nächstes Highlight war angesagt! Die Kinder wurden an verschiedenen Stationen von Fachleuten, wie Reitlehrer, langjährige Reiter und Pferdebesitzer, über viele verschiedene Dinge rund um das Pferd anschaulich vertraut gemacht. Danach füllten die Kinder einen Fragebogen über diese Themen aus und es gab eine Siegerehrung. Urkunden und echte Hufeisen finden sicherlich im heimischen Kinderzimmer einen schönen Platz.

Nach diesem ereignisreichen Nachmittag konnten sich alle an Würstchen mit Pommes erfreuen. Melanie Machauer und Nicole Kliesow fungierten als Kinder-Futtermeister!

Wie immer viel zu früh, wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.

Unser Dank gilt allen Helfern, den Sponsoren von Würstchen (Familie Ripplinger) und den Pommes (Bio-Hofladen Kliesow), Nathalie Schlicksupp für die originellen Ideen und deren Umsetzung mit ihrem Team und last but not least den braven Pferden, die mit einer Tüte Leckerlis den Heimweg antraten.

Und so heißt es hoffentlich auch im nächsten Jahr: Ferienprogramm beim Reiterverein!

CK

 




Unsere Reiterjugend hat sich ein Fest mit Übernachtung in der Reithalle gewünscht. Unser Jugendwart Nathalie Schlicksupp kommt dieser Bitte sehr gerne nach. Aus diesem Grund ist die Halle am 21. Und 22. August 2021 gesperrt. Wir wünschen unserer Jugend viel Spaß!

 

Endlich dürfen wir auch wieder für die Kinder der Gemeinde im Rahmen des Ferienprogramms da sein. Am 11. August 2021, ab 14.00 Uhr, können wir die ausgewählten Kinder auf unserem Gelände begrüßen. In dieser Zeit kann leider auf dem Spring – und dem Dressurplatz NICHT geritten werden.

 

Jana Gärthöffner strahlende Siegerin der Junioren-Meisterschaften des Reitering-Hardt (2019)

Wie bereits im vergangenen Jahr, konnte Jana Gärthöffner den Sieg der Junioren-Meisterschaften des Reiterring – Hardt für sich entscheiden. Der RFV ist stolz auf Jana und ihre vielen Erfolge. Trotz des Handicaps von Corona und den wenigen Turnieren, die im Umkreis stattgefunden haben, zeigte Jana auch in dieser Turniersaison ihre Klasse. Konsequentes Training, Siegeswille und große Liebe zu ihren Leistungspartnern „NIKITA“ – 13-jährige, braune Holsteiner-Stute und „Tasco de Thorey“, ebenfalls 13 Jahre alt mit französischer Abstammung und nicht zuletzt dem Reitunterricht von Mutter Anke, führen zu den großartigen Erfolgen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JANA!  Wir freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse von Dir. 

Die Fotos wurden von der Familie Gärthöffner freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

Grillfest der Reiterjugend

Leider kein Turnier und kein Ferienprogramm in diesem Jahr beim RFV. Die Lockerungen anlässlich Corona sorgten jedoch dafür, dass unser Jugendwart für die Kinder und Jugendlichen einen schönen Grillabend organisiert konnte.

Am 8.8.2020 fanden sich auf dem Vereinsgelände 14 Teilnehmerinnen (wo sind die Jungs??) ein. Die fröhliche Gesellschaft hatte großen Spaß beim Fußball, Völkerball und vor allem bei der Wasserbombenschlacht! Das Planschbecken sorgte für Abkühlung bei der brütenden Hitze.

In trauter Runde (natürlich mit Abstand) wurde der Hunger am Grill gestillt. Lustige Kartenspiele rundeten den gelungenen Nachmittag und Abend ab.

Danke den Initiatoren und Helfern! Alle freuen sich schon auf eine baldige Wiederholung.

CK

 




WEGEN CORONA kann in diesem Jahr  der RFV NICHT am Ferienprogramm teilnehmen. De Vorgaben sind so streng, dass sie in unserem Fall nicht umsetzbar sind. Wir bedauern dies sehr, denn das Ferienprogramm war immer fester Bestandteil im jährlichen Programm und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Hoffen wir auf das nächste Jahr! 




Jugendausflug zur Bowlingbahn

 

Am 30. November 2019 scharten sich 7 jugendliche Reiterinnen um unsere Jugendwartin Vanessa Gärthöffner vor der Reithalle des RFV. Vanessa hatte den letzten Ausflug für dieses Jahr für „ihre“ Jugend organisiert.

 

Sportlich wollte man sein: deshalb war das das Ziel das Bowling-Center in Schwetzingen. Mit viel Eifer und Elan, mit Können oder etwas weniger, aber mit vollem Einsatz wurden die Bowlingkugeln auf den Weg zu den 10 Pins gebracht.

Ob Strike, Spare, Miss, Foul oder Split – spannend war der „Wettkampf“ allemal und hat viel Spaß gemacht.
Wer viel Sport treibt, der hat auch viel Hunger. XXL-Pizzen im CASA DEL MAR in Forst sorgten hier für Abhilfe. Bei geselligem Beisammensein klang dieser Ausflug harmonisch aus. Vielen Dank Vanessa, dass Du auch dieses Mal ein schönes Erlebnis für unsere Jugendlichen organisiert hast!
CK

 

 

 



Was sich die Jugend so alles einfallen lässt.....

Während des Reitturniers vom 6. bis 8. September 2019, bietet die Jugend frisch zubereitete Popcorns an. Samstags ab 11.30 Uhr und sonntags ab 11.00 Uhr wird der köstliche Duft der leckeren Popcorns über das Vereinsgelände wehen. 

Wie bereits im vergangenen Jahr, hat die Jugend eine Tobola organisiert. Lose kosten 1 Euro und die Preise können sofort entgegengenommen werden. Die Jugendkasse wird hoffentlich mit diesem Einsatz ordentlich gefüllt!


 Sommerferienprogramm beim RFV am 15.8.2019

Das Team rund um unsere Jugendwartin Vanessa Gärthöffner hatte wieder mit viel Liebe und Engagement ein tolles Programm für die Ferienkinder zusammengestellt.
Voller Erwartung trafen 24 Kinder pünktlich um 14.00 Uhr beim RFV in der Reithalle ein. Natürlich freuten sich die Kinder vor allem auf das Reiten! 7 Pferde, vom Mini-Shetty, Haflinger, Westernpferde, Kleinpferde bis zum Trakehner, standen bereit, um die kleinen Gäste geduldig ein paar Runden in der Halle „das Glück der Erde“ – auf dem Rücken der Pferde - näher zu bringen. 

Ein Highlight für die Kinder war die Showeinlage des Hafllingers von Carina Müller. Die Kinder staunten nicht schlecht, als ein Pferd sich „hinsetzte“ und sogar sich „schlafen legte“. Das kannten viele bislang nur vom Fernsehen!
Reiten bedeutet auch Disziplin – nicht rennen, nicht schreien , nicht ungeduldig sein. Das habe sich alle Kinder auch sehr zu Herzen genommen und waren mustergültige Schüler. Als Dankeschön für ihre Geduld, bekam jedes Pferd zum Abschied einen Bund Karotten, der sehr gern angenommen wurde.
Als die Pferde wieder auf dem Weg in ihre Ställe waren, sorgten Spiele wie Eierlauf, Wasserlauf, Golfball - Boccia und Fußballkegeln für Bewegung und Spaß.
Vorgefertigte Pferdeköpfe aus Gips durften dann je nach Geschmack angemalt werden.
So viel Aktivität macht hungrig. Würstchen und Pommes in der fröhlichen Runde genossen bildeten zusammen mit der Siegerehrung aus den Spiele-Wettbewerben, einen schönen Abschluss des ereignisreichen Nachmittags.
An dieser Stelle bedankten wir uns bei den Besitzern der Pferde, der Familie Ripplinger für die Verköstigung, dem Team und vor allem auch Vanessa Gärthöffner für diese schönen, gelungenen Stunden im Rahmen des Sommerferienprogramms.



Ferienprogramm-2019-11
Ferienprogramm-2019-11
Ferienprogramm-2019-10
Ferienprogramm-2019-10
Ferienprogramm-2019-1
Ferienprogramm-2019-1
Ferienprogramm-2019-2
Ferienprogramm-2019-2
Ferienprogramm-2019-4
Ferienprogramm-2019-4
Ferienprogramm-2019-5
Ferienprogramm-2019-5
Ferienprogramm-2019-9
Ferienprogramm-2019-9
Ferienprogramm-2019-8
Ferienprogramm-2019-8
Ferienprogramm-2019-7
Ferienprogramm-2019-7
Ferienprogramm-2019-6
Ferienprogramm-2019-6
Ferienprogramm-2019-3
Ferienprogramm-2019-3









Was hat der Erlebnispark Tripsdrill und der Reit-und Fahrverein gemeinsam….?

 

Als erster deutscher Erlebnispark feiert Tripsdrill heuer sein 90-jähriges Jubiläum – genau wie der Reit- und Fahrverein Oberhausen e.V.!

Mit über 100 Attraktionen, dem Wildpark im Erlebnispark und einem 1000 qm großen Indoor Spielplatz, bietet Tripsdrill für Jung und Alt bei (fast) jedem Wetter viel Interessantes und Spaß.

Als beliebtes Ausflugsziel war der Erlebnispark Tripsdrill am Samstag, den 17. Mai 2019 für 17 erlebnishungrige Kinder, Jugendliche und deren Betreuer Abenteuer pur.

Die Jugendwartin Vanessa Gärthöffner organisierte den Ausflug und die Gruppe startete erwartungsfroh um 7.45 Uhr. Pünktlich um 9.00 Uhr beim Einlass traf die Gruppe ein und verbrachte einen wunderschönen Tag. Mit vielen Erinnerungen und müde ging es um 17.00 Uhr wieder in Richtung Heimat.

Danke Vanessa für die Idee und die Organisation und Dank auch den Erwachsenen, die diesen Ausflug mit betreut haben! 

Bilder V. Gärthöffner


Tripsdrill-1
Tripsdrill-1
Tripsdrill-2
Tripsdrill-2
Tripsdrill-3
Tripsdrill-3
Tripsdrill-4
Tripsdrill-4
Tripsdrill-7
Tripsdrill-7

 






Jugendausflug am 28. Dezember 2018

Ausflug der Reiterjugend in den Sprungpark Remchingen

Der 2000 qm große Premium-Trampolinpark in Remchíngen (Karlsruhe) war das Abenteuerziel unserer Jugendwartin Vanessa Gärthöffner mit 8 Kindern und Jugendlichen. Zwei Mütter, Nicole Kliesow und Melanie Machauer schlossen sich der Truppe als Betreuer an.

Nach Herzenslust war powern auf 30 Trampolinen und dem Bungee Trampolin angesagt. Es war für jeden was dabei: für die beiden Jüngsten Lara und Maja Kliesow, bis hin zu den „Ältesten“ – u. A. Vanessa, war Fun und Action angesagt. Total fertig und ausgehungert, fand der spannende Ausflug ein entspanntes Ende im MacDonald Oberhausen mit Happy Meal und Eis.

An dieser Stelle nochmals DANKE an Nicole und Melanie, die Vanessa tatkräftig zur Seite standen. Die Bilder wurden von Vanessa Gärthöffner zur Verfügung gestellt.

 


 

 











Neuer Jugendwart

Liebe Reiterjugend,

nach den diesjährigen Neuwahlen gibt es einen neuen Jugendwart bzw. Ansprechpartner für euch:

Vanessa Gärthöffner, Kontakt v.gaerthoeffner@gmx.de


 Ferienprogramm beim Reit- und Fahrverein 1929 e.V.

 

28 Kinder aus der Gemeinde kamen mit spannender Erwartung am 15. August, pünktlich um 14.oo Uhr zum Reiterplatz. Viele fleißige Mitglieder des Vereins freuten sich, den Kindern ein paar schöne Stunden zu bereiten.

Die Hauptakteure waren natürlich die für das Reiten bereitgestellten braven Vierbeiner, die geduldig die quirligen, jungen Gäste über den Reitplatz trugen.

Eindeutige Lieblinge waren die beiden Ponys „Muffin“ und „Bonny“. Für die etwas größeren Kinder standen „Peaches“, „Lacki“, „Olly“, „Laika“ und der Haflinger „Ludwig“ für die zum Teil ersten Reitversuche, bereit.

Wer sich nicht auf dem Rücken der Pferde versuchte, konnte wunderschöne, aus Gips vorbereitete Pferdeköpfe mit Wasserfarben anmalen. Die Kunstwerke durften die Künstler mit nach hause nehmen, um ein bleibendes Andenken an diesen schönen Tag zu haben.

Beim Sackhüpfen und dem Eierlauf waren Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Den Siegern winkten schöne Ehrenschleifen, wie sie auch bei Turnieren den Siegern überreicht werden.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und beim gemeinsamen Essen klang der schöne Nachmittag aus.Unser Dank gilt hier der Firma Ripplinger Hähnchengrill, die Würstchen und Pommes für diesen Anlass gespendet hatte.

An dieser Stelle danken wir allen Helfern und Gönnern, die maßgeblich am Gelingen des Ferienprogramms beteiligt waren. Ihr habt den Kindern Freude geschenkt, von der sie sicherlich noch lange erzählen. 

 

 

Jugendausflug Simigolf

 

 

Am 31. August 2017 fuhr unsere Jugend nach Ettlingen. Minigolf mal etwas anders. Mit 3D-Brillen ausgerüstet gingen unsere sechs Jugendlichen in Begleitung von Anke Gärthöffner und Daniela Leipert ins Schwarzlichtvergnügen. Simigolf ist Minigolf im Schwarzlicht und 3D-Format. Nachdem wir die Spiele erfolgreich gemeistert hatten und der Spaß Faktor ganz oben stand, fuhren wir wieder Richtung Heimat. Unseren Abschluss machten wir in der Pizzeria beim Heidesee in Forst. Bei Riesenpizzen liesen wir den Abend ausklingen und unsere Jugend wurde wieder gesund nach Hause gebracht.

 

 

Ausflug der Reiterjugend in den Holiday-Park

 

Da die Reiterjugend beim diesjährigen Reitturnier fleißig anpackte und eine große Hilfe war, beschloss die Verwaltung, dass sie die Jugend mit einem Vereinsausflug belohnen möchte. Aus diesem Grund traf sich die Reiterjugend (im Alter von 10 bis 21 Jahren) am 24. Oktober um 13:00 Uhr am Reitplatz zur Abfahrt nach Haßloch.  Dieser Tag eignete sich besonders für einen Besuch, da das seltene "Scary Rocking Halloween" stattfand. Uns erwartete, neben den zahlreichen Fahrgeschäften, eine Zombie- und Feuershow, eine Halloween-Parade durch den ganzen Park, eine Live- Band sowie ein abschließendes Feuerwerk. Bis abends um 23:00 Uhr waren wir in Action und genossen den Tag. Wir möchten uns besonders bei Ines und Anke recht herzlich bedanken, die den Ausflug organisiert und mit uns durchgezogen haben.

Danke auch an Annette, die ebenfalls ihr Auto vollgepackt hatte und uns begleitete.

Lorena Martus

 

 

Fotoshooting mit anschließendem Grillfest

 

13.05.14 

Hallo liebe Reiterjugend,

Am 24. Mai wollen wir unser Fotoshooting machen.                              Den Beginn teile ich euch rechtzeitig mit, je nach Teilnehmeranzahl fangen wir früher oder später an, um einen Leerlauf zu vermeiden. Das Gruppenfoto ist für 17 Uhr geplant.

Im Anschluss daran wollen wir unser Jugendlogo kreieren und den Abend mit einem Grillfest abschließen.       Bitte meldet euch bis zum 21.05.2014 bei mir an, damit wir eine Einteilung für das Fotoshooting machen können.

Bitte bringt die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben mit. Diese findet ihr auf unserer Homepage im Jugendbereich. Danke!

Eure Ines

 

 

 

Erste Jugendsitzung 2014

 

 

Hallo Reiterjugend,

Am 12.04.2014 (Samstags)  findet um 14 Uhr eine Jugendsitzung in der Blockhütte auf dem Gelände des RFV Oberhausen statt.
Wir möchten an diesem Tag uns alle kennenlernen und zusammen planen, welche Aktivitäten wir dieses Jahr durchführen. Daher bitte ich um zahlreiches Erscheinen.
Bitte sagt es allen weiter! 

Eure Ines  

 

 

 

 

Reiter Ring Hardt - Miramar am 08.03.14 

Der Reiterring Hardt macht einen Jugendausflug ins Miramar..
Anmeldungen können bis zum 26.02.14 bei der Ines abgegeben werden.
Wie immer mit Einverständniserklärung (kann auch erst am Ausflug abgegeben werden). 

Treffpunkt: 16:45 Uhr vor der Reithalle.