Reit- und Fahrverein
Oberhausen 1929 e.V.

Absage des 2. Westernreiterturniers in Oberhausen am 1. Mai

CORONA – wer hätte gedacht, dass das Virus fast die ganze Welt zwingt inne zu halten, zu entschleunigen, Rücksicht auf Schwache zu nehmen, konsequent gegen die Pandemie vorzugehen? Wer an Hysterie dachte, wird eines Anderen belehrt. Immer näher rückt die Gefahr vom Coronavirus eingeholt zu werden.

Auf keinen Fall möchte der Reit- und Fahrverein dafür verantwortlich sein, ein Hort der Verbreitung zu werden. Deshalb sagen wir unser Westernturnier, das am 1. Mai 2020 stattfinden sollte, ab und reihen uns in die vielen geplanten Events, die nun nicht stattfinden können, nahtlos ein. Ob und wann das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, kann im Augenblick nicht abgesehen werden.

Wir wünschen ALLEN Mitbürgern; Freunden und Mitgliedern viel Kraft und Gesundheit für die kommende schwere Zeit und hoffen auf ein baldiges Ende der Gefahr und ein gesundes Wiedersehen.

 

2. EWU Westernturnier am 1. Mai 2020 mit Showprogramm und Reiterparty

Bald ist es soweit!

Das 2. EWU-Westernturnier des RFV steht vor der Tür. Der 1. Mai 2020 steht im Mittelpunkt der Westernreiterei.

Wir konnten aus unserem ersten Turnier im vergangenen Jahr sehr viel lernen und haben die Erfahrung genutzt, einige Punkte publikumsnäher zu gestalten.

Es werden viele der Prüfungen auf dem Reitplatz stattfinden. Nur die Prüfungen der Kinder und Jugendlichen werden in der Reithalle ausgetragen.

Zur Showeinlage in der Mittagspause ist es uns gelungen, die Gruppe „FLEXIBLE“ mit ihren Pferden für uns zu gewinnen. Vorführungen unter dem Sattel, sowie in der Freiarbeit, werden das Westernfeeling den Zuschauern noch näher bringen.

Für den Abend ist eine Reiterparty zum krönenden Abschluss geplant – wenn uns nicht Corona in die Quere kommt. Aber die Organisatoren denken positiv und es wird mit Sicherheit ein gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken, guter Unterhaltung und Leckeres für den Gaumen werden.

Für alle Aktiven, die am Turnier teilnehmen möchten: die Ausschreibung ist online!